lokale-agenda-21-eberswalde.de
Für unsere Bürger

Agenda - Preis

Seit 2016 gibt es den Agenda - Preis. Er wurde vom Vorstand des Vereins Lokale Agenda 21 Eberswalde e.V. ins Leben gerufen, um damit abgeschlossene studentische Projektarbeiten an der HNEE (außerhalb von Abschlussarbeiten) zu würdigen.
Die erste Auszeichnungsveranstaltung fand am 17.01.2017 im Haus Schwärzetal statt. Dabei wurden von insgesamt 9 eingereichten Bewerbungen die besten drei ausgewählt und mit Preisen bedacht.
Die Bewerber-Teams haben einen Laptop nebst Beamer und 5 Minuten zur Verfügung, um ihr Projekt vorzustellen.

Im Januar 2017 hat das Projekt der Naturfreunde Eberswalde den ersten Preis gewonnen. Der Verein führt seit 2013 Umweltbildungsaktionen mit Kindern durch, bei dem zentraler Aufenthaltsort der Gruppe eine selbst erbaute Jurte ist.


Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!